J.K. Rowling:
Kündigt „Pottermore“ an

Die Abenteuer von Harry Potter wird es ab Ende Juli endlich auch in digitaler Form geben. Wie Potter-Autorin J.K. Rowling heute bekannt gab, erscheinen die Romane über den Zauberlehrling am 31. Juli als e-Book.

Und nicht nur das. Es wurde gleich eine ganze Webseite namens „Pottermore“ eingerichtet, die Online-Gaming, Social Networking und einen Online-Shop vereinen soll. So kann man in der Winkelgasse Zauberstäbe kaufen, vom Gleis 9 ¾ nach Hogwarts aufbrechen und sich vom Sprechenden Hut einem Haus in Hogwarts zuweisen lassen.

Daneben hat J.K. Rowling jede Menge neues Material über die Charaktere und Orte zusammengetragen und in 18.000 Worten niedergeschrieben.

Die Seite wird am 31. Juli 2011 seine Pforten öffnen, allerdings zunächst nur für eine Million ausgesuchter User, die sich frühzeitig bei „Pottermore“ registriert haben. Alle anderen müssen sich bis Oktober gedulden. Die Webseite wird es auf Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch geben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Richard Young

von TIKonline.de

Comments

  1. Maraike says:

    die Rowling wird wohl nie was anderes zu Papier bringen als das ganze Potter-Zeug

  2. Harry P. says:

    Ich bin schon ganz gespannt!!!!

Speak Your Mind