Betty Ford:
Im Alter von 93 Jahren gestorben


Betty Ford ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Die ehemalige First Lady der Vereinigten Staaten starb gestern, 8. Juli, unter unbekannten Umständen auf ihrem Anwesen.

Bekannt war die Frau des einstigen US-Präsidenten Gerald Ford, der von 1974 bis 1977 das Amt besetzte, für ihren Einsatz gegen den Alkoholismus. So eröffnete sie 1982 das Betty Ford Center in Kalifornien – eine Entzugsklinik, in der zahlreiche Promis ihre Suchtkrankheit bekämpften, darunter Lindsay Lohan, Robert Downey Jr., Elizabeth Taylor, Ozzy Osbourne, Drew Barrymore, Johnny Cash, David Hasselhoff und Liza Minnelli.

Den Entschluss, anderen Menschen im Kampf gegen ihre Alkoholabhängigkeit zu helfen, fasste Betty Ford, nachdem sie selbst erfolgreich ihre Alkohol- und Medikamentensucht überwunden hatte. In einem Interview über die Klinik sagte sie einst:

„Mir wird oft von Menschen, die sich erholen, gesagt: ‚Du hast mein Leben gerettet‘ und ‚Du hast mein Leben umgekrempelt‘. Sie erkennen nicht, dass wir ihnen bloß die Mittel bereitstellen, das selbst zu erreichen – das ist alles. Das ist ein Geschenk Gottes, was mich angeht.“

Inzwischen wird das Betty Ford Center von ihrer Tochter Susan Ford Bales geleitet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ich dachte die hätte schon längst das zeitliche gesegnet

Speak Your Mind