Motörhead:
Michael Burston gestorben

Freunde und Fans trauern um Motörhead-Gitarrist Michael Burston. Der Gitarrist der englischen Rockband Motörhead verstarb bereits am Samstag, 9. Juli an den Folgen einer schweren Herzerkrankung, wie verschiedene Medien berichten.

Der Musiker, der von den übrigen Bandmitgliedern den Spitznamen „Würzel“ erhielt und auch bei seinen Fans als solcher bekannt war, spielte von den Jahren 1984 bis 1995 in der Band, bis er diese verließ, da er sich angeblich immer wieder mit dem Frontmann Lemmy Kilmister gestritten haben soll – trotzdem blieben die beiden auch nach dem Ausstieg des Gitarristen Freunde.

Infolge dessen war Burston auch nach seinem Ausstieg aus der Band immer wieder als Gast-Musiker bei Auftritten Motörheads mit von der Partie, spielte aber auch ab und an für Ozzy Osbournes Band und die Jungs von Warhead.

Der Musiker, der nur 61 Jahre alt wurde, hinterlässt seine Lebensgefährtin Jen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind