Harry Potter:
Lässt die Kassen mächtig klingeln

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“ hat mit 168,6 Millionen Dollar Umsatz das beste Eröffnungs-Wochenende markiert und damit einen Rekord gebrochen.

Der achte Teil des Zauberer-Franchises, in dem Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint als die Hauptrollen zu sehen sind, erspielte in nur drei Tagen die unglaubliche Summe in Amerika und Kanada. Damit löste der Film die bisherige Rekordmarke von 158,4 Millionen Dollar ab, den der „Batman“-Streifen „The Dark Knight“ 2008 aufgestellt hatte.

Neben dem neuen amerikanischen Rekord soll der Film auch international am besten gestartet sein, verrät Warner Bros. und enthüllt, dass der Streifen in 59 verschiedenen Ländern insgesamt 307 Millionen Dollar eingenommen habe. Insgesamt ergibt das eine Summe von 475,6 Millionen US-Dollar.

Dan Fellman, der bei dem Unternehmen für den Vertrieb zuständig ist, ist sogar der Meinung, dass der finale Teil der Filme sogar noch die Milliardengrenze knacken könne. „Wir hatten das erfolgreichste Franchise in der Geschichte des Filmgeschäfts und wir hatten eine riesige Fangemeinde. Wir haben auch fantastische Rezensionen bekommen. Das alles macht es uns möglich, unsere Fußstapfen zu vergrößern. Wir werden noch für lange Zeit da sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind