Alec Baldwin:
Geht noch mal zur Uni

Alec Baldwin will studieren, um seinen Wunsch, New Yorks Bürgermeister zu werden, zu stärken. Der 53-jährige Schauspieler steht mit zwei Universitäten in Gesprächen darum, einen Studiengang in den Fächern Politik und Regierung aufzunehmen. So will er das Amt, das er irgendwann nach 2013 anstrebt, besser verstehen.

„Die Universität wird mir helfen, besser zu verstehen, was die finanzpolitischen Notwendigkeiten dieses Jobs sind“, erklärt er. Auch in Sachen Verträge, Vereinbarungen, Lehrer, Infrastruktur und Dezentralisierung müsse er noch viel lernen.

Der Star aus „30 Rock“, der in New York geboren wurde, erklärt, er sei von seiner Anhängerschaft gebeten worden, um das Amt in anderen Staaten zu kandidieren, wolle New York jedoch nicht verlassen.

Der „New York Times“ erklärt er, dass er die Einwohner dort wohl auch besser verstünde, als irgendwo sonst. „Es gibt Leute, die viel Geld verdienen und reich werden und dann gibt es Menschen, die viel Geld verdienen aber nicht so denken, wie die reichen Leute.“

Trotz seiner Popularität bringe die Kandidatur aber auch einige Risiken mit sich, versichert er. „Ich bin jemand, der total darauf vorbereitet ist, dass ich das machen könnte und dabei in den Hintern getreten werde. Ich könnte eine Party schmeißen und niemand würde kommen. Und das wäre eine niederschmetternde Lehre für mich.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Kirstin says:

    er sollte vieeleicht lieber bei seinen Filmem bleiben

Speak Your Mind