Daryl Hannah:
Bei Protestaktion verhaftet

Daryl Hannah wurde bei einer Demonstration vor dem Weißen Haus festgenommen. Die Schauspielerin wurde von Polizisten in Handschellen abgeführt, nachdem sie an einer Protestaktion gegen eine Öl-Pipeline teilgenommen hatte.

Die 50-Jährige wurde wie etwa 100 andere Demonstranten in Gewahrsam genommen, da sie sich geweigert hatte, sich vom Gehweg vor dem Weißen Haus in Washington D.C. fortzubewegen.

„Manchmal ist es notwendig, seine Freiheit für eine größere Freiheit zu opfern und wir wollen frei sein von diesem furchtbaren Tod und der Zerstörung, die fossile Brennstoffe anrichten und eine saubere Energie-Zukunft haben“, erklärte sie vor ihrer Festnahme.

Nicht zum ersten Mal hat Hannah Ärger mit der Polizei. Bereits 2009 wurde sie inhaftiert, als sie gegen ein Kohlebergkraftwerk demonstrierte. Seit Jahren engagiert sie sich für die Umwelt und setzt sich aktiv für Tierschutz, Biolandbau und regenerative Energie ein.

Daryl Hannah im Interview.

Daryl Hannah wird von den Fans schon erwartet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind