Prince Michael Jackson Jr.:
In den Fußstapfen seines Vaters

Es war ein anrührender Auftritt beim ‚Tribute to Bambi 2011’ in Berlin. Prince Michael Jackson Jr., der älteste Sohn des legendären King of Pop, Michael Jackson, hatte sich aufgemacht, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Im Jahr 2002 war es sein Vater gewesen, der bei der Wohltätigkeitsveranstaltung auftrat um Kindern in Not zu helfen. Jetzt will sein Sohn dieses Erbe fortführen. „Mein Vater fühlte sich dieser Veranstaltung immer verbunden und jetzt will ich das fortführen, wofür er sich eingesetzt hat. Ich bin aufgeregt und nervös“, gestand der 14-Jährige im RTL-Interview.

Er versteigerte Originalkompositionen seines Vaters und ein Familienalbum. Sichtlich aufgeregt erschien er auf dem roten Teppich, winkte aber tapfer gegen die Nervosität an. Er posierte ein bisschen schüchtern wie einst sein Vater. Natürlich stellte sich jeder an diesem Abend die Frage nach der Ähnlichkeit des Sohnes mit Papa Michael Jackson. Viel war da zugegebener Maßen nicht zu entdecken. Aber immerhin trug Jackson Jr. Klamotten ganz im Stil seines Vaters – schwarzer Anzug und rote Armbinde erinnerten sehr an den King of Pop.

Auf der Bühne dann ein Auftritt ganz nach dem Geschmack der verstorbenen Michael Jackson. Ein Kinderchor sang ‚Heal The World’ und Prince Michael Jr. war sich sicher: „Ein Mensch kann die ganze Welt verändern und ich will meinen Teil dazu beitragen.“

Im RTL-Interview gesteht er: „Es ist großartig, in seine Fußstapfen zu treten, auch wenn die natürlich ganz schön groß sind für mich“. Dennoch scheint er auf einem guten Weg sie auszufüllen. Ein großes Herz für Kinder wie sein Vater scheint er auf jeden Fall zu haben. Ob er auch sein musikalisches Talent geerbt hat wird sich zeigen. Immerhin begleitet ihn auf dem ‚Tribute To Bambi’ Jacksons Ex-Manager Dieter Wiesner.

Prince Michael Jackson Jr. Vater war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Schlafmittels Propofol gestorben. Die ganze Welt war erschüttert von seinem Tod. Jackson hatte eine neue Platte geplant, wollte nach Jahren wieder auf Tour gehen. Zurück ließ er seine drei Kinder Prince Michael, Paris Michael Katherine und seinen jüngsten Sohn ‚Blanket’. Seine Mutter Katherine Jackson kümmert sich nun um die drei und eins scheint sicher. Michael Jackson Kinder wollen das Andenken ihres Vaters in Ehren halten und immer wieder an ihn erinnern.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Hubert Burda Media

von TIKonline.de

Speak Your Mind