Justin Timberlake:
Ausgezeichneter Umweltschützer

Justin Timberlake erhält den Future Award der EMA für seinen Einsatz im Umweltbereich. Der Sänger und Schauspieler hat schon viele Auszeichnungen erhalten.

Er wurde sowohl mit mehreren Grammys und einer Reihe von MTV Music Awards für seine Musik, sowie mit Auszeichnungen für seine Arbeit als Schauspieler im Kino und im Fernsehen geehrt. Nun kann er noch einen weiteren Preis zu seiner Sammlung hinzuzählen. Von der Environmental Media Association (EMA) wurde ihm der Futures Award verliehen.

Die amerikanische Organisation arbeitet mit der Unterhaltungsindustrie zusammen und setzt sich dafür ein, grün und umweltfreundlich zu produzieren.

Die Organisation verleiht seit 1991 den Environmental Media Award, mit dem Filme und Musik ausgezeichnet werden, die eine umweltfreundliche Botschaft haben. Demnach versucht auch Timberlake unter anderem, während seiner Tournee den CO2-Ausstoß zu verringern, spielt ausschließlich auf einem umweltfreundlichen Platz außerhalb von Memphis, Tennessee, Golf und setzt sich generell in Sachen Umwelt ein.

Die EMA-Präsident Debbie Levin lobte den Künstler als, großartiges Beispiel dafür, wie man seine Stimme einsetzen kann, um für eine positive Veränderung einzutreten.

Unter anderen haben auch die Schauspieler Edward Norton, Rosario Dawson und die Musikgruppe Maroon 5 einen Preis erhalten. Die eigentliche Verleihung der Environmental Media Awards wird am 15. Oktober im kalifornischen Burbank stattfinden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind