Bruce Willis:
2013 kommt „Stirb langsam 5“

Bruce Willis wird 2013 wieder als John McClane zu sehen sein. Der Filmstar, der mit dem „Stirb Langsam“-Franchise seine Qualitäten als Action-Star seit mehr als 20 Jahren unter Beweis stellt, steht bald für einen neuen Teil der Reihe vor der Kamera. Dieser soll, wie jetzt bestätigt wurde, im Februar 2013 in die Kinos kommen und den Titel „A Good Day to Die Hard“ tragen.

Auch der neuste Film der Reihe wird sich wie gewohnt um John McClane drehen, der in dem kommenden Teil der Hau-Drauf-Reihe gemeinsam mit seinem Sohn Jack in einen Gefängnisausbruch verwickelt wird. Vater und Sohn müssen sich gegenseitig helfen, um gemeinsam am Leben zu bleiben und den Schurken das Handwerk zu legen.
Als Regisseur des Streifens steht John Moore in den Startlöchern, das Drehbuch stammt aus der Feder von Skip Woods, der schon „Das A-Team“ zu Papier brachte.

Als Produktionsfirma wird auch diesmal 20th Century Fox tätig. Das Studio erklärt in einer Bekanntmachung: „Seit dem ersten ‚Stirb langsam’-Film im Jahr 1988, hat sich John McClane zum falschen Zeitpunkt an den falschen Orten befunden. Dabei hatte er immer das Können und die Einstellung, um am Ende als letzter übrig zu bleiben, was ihn für Terroristen auf der ganzen Welt zum größten Feind gemacht hat.“

Diesmal werde Willis‘ Charakter „mit der größten aller Herausforderungen“ konfrontiert, heißt es weiter. Die Dreharbeiten zu dem Action-Kracher sollen im Januar 2012 beginnen. Wer neben Willis in weiteren Hauptrollen besetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind