Andie MacDowell:
Macht sich in Berlin gern die Hände schmutzig!

Hollywood-Besuch in der Hauptstadt! In Berlin strahlte Andie MacDowell in einem Fastfood-Restaurant für die Kameras und ließ sich von einem kleinen Mädchen die Hände mit Farbe bepinseln.

Anschließend hinterließ die Schauspielerin ihrem Handabdruck samt Autogramm auf einer Leinwand und gab somit den Startschuss für die Aktion „Helfende Hände“ der McDonald’s Kinderhilfe. Die Stiftung baut Häuser in der Nähe von Krankenhäusern, wo die Angehörigen schwerkranker Kinder bleiben und ihren Kindern ganz nah sein können.

Auch Andie MacDowell, selbst Mutter von drei Kindern, musste schon schwierige Situationen meistern. Sie erzählt: „Ich habe selbst ein persönliches Erlebnis. Als mein Sohn auf die Welt kam, hatte er eine Speiseröhrenverengungen und musste mit acht Wochen für eine Operation ins Krankenhaus. Diese Organisation hier gab es in dem Krankenhaus wo ich war nicht. Ich musste mich in das Zimmer schleichen um bei meinem Sohn schlafen zu können. Ich habe aus erster Hand erfahren, wie wichtig es ist, mit seinem kranken Kind zusammen zu sein.“

An die Fastfood-Restaurants hat die 53-Jährige dagegen nur gute Erinnerungen. Sie verrät: „Meinen allerersten Job hatte ich bei McDonalds und es war eine positive Erfahrung für mich auf verschiedenen Ebenen. Es war ein sehr nettes Umfeld, ich mochte meine Kollegen und es hat mir gezeigt, wie schön es ist unabhängig zu sein. Ich bekam mit 16 meinen ersten Gehaltsscheck, ich habe gearbeitet und bin bezahlt worden. Ich konnte selbst entscheiden, was ich mit meinem selbstverdienten Geld mache. Es war mein erster Job und hier und jetzt schließt sich der Kreis, indem es möglich war, dass ich hierher komme und eine helfende Hand hier lasse für die ‚Helfende Hände’- Kampange. Ich fühle mich geehrt. Es ist wirklich eine große Ehre eine Hand hier zu lassen.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Andie MacDowell lässt sich die Hände schmutzig machen

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind