Bushido und Sido:
„Spannend wie das erste Mal knutschen!“

Die einstigen Erzfeinde unter den deutschen Ganster-Rappern machen gemeinsame Sache. Zusammen haben Bushido und Sido ein Album mit dem Titel „23“ aufgenommen und heute in Berlin der Presse exklusiv vorgestellt. In der Spandauer Zitadelle stand das Rapper-Duo nicht nur Pose für die Fotografen sondern auch Rede und Antwort.

Bushido kam in Lederjacke (nach seiner Aussage 2000€ wert), T-Shirt mit der Aufschrift „Stop Hating“, Jeans und dunklen Turnschuhen. Sein Kollege Sido trug eine Wollmütze, grünen Pulli und dazu passende grüne Sportschuhe.

Über die Zusammenarbeit wählten Deutschlands erfolgreichen Wortakrobaten einen schönen Vergleich.

Bushido: „Es war spannend und aufregend, wie das erste Mal knutschen. Bis du dann das erste Mal Sex hattest und dann war das auch nicht mehr so …“

Sido: „Ich weiß nicht, ich kann mich nicht erinnern.“

Bushido: „Ich weiß noch damals, als ich meine erste Frau hatte, da war das noch nicht so mit dem rasieren, deswegen weiß ich das noch ganz genau. Es war eklig, ganz eklig …“

Wie die Rapperfreundschaft im Studio aussah, beschreibt Bushido so: „Wir haben eine sehr entspannte und ausgelassene Stimmung gehabt. Wir haben sehr viel Spaß gehabt, es gab keine miese Laune […] Es war super, wir sind entspannte Typen. Wir haben gemerkt, wir sind uns in vielen Sachen sehr ähnlich. Wir hassen beide die BRAVO und ansonsten ist es glaube ich relativ entspannt gewesen. Unspektakulär. Wir haben einfach gechillt.“

Sido fügte hinzu: „Ich fand es spektakulär. Es war krass. Ich habe jeden Tag da gesessen und wie so ein Fan und gefeiert, weil ich alles so krass fand, was wir da machen.“

Dann wurde über das Erwachsensein philosophiert. Bushido stellte fest: „Das ist immer so eine Frage. Ich weiß nicht ob er erwachsen ist, ich weiß nicht ob ich erwachsen bin. Ich weiß auch nicht wie man das definiert. Ich weiß definitiv, dass ich mit 33 eine Sichtweise auf bestimmte Dinge habe, die vor 10 Jahren noch anders waren. Wenn ich mir heute angucke und wenn ich mir früher angucke … Heute bin ich zufriedener als damals. Ich mache viele Sachen nicht mehr, die ich damals gemacht habe, in der Allgemeinheit würde man schon sagen, ich bin erwachsen. Ich finde das gut, dass ich erwachsen bin […] Mir liegt es heute eher am Herzen jüngeren Menschen, die in einer bestimmten Entwicklung stecken, zu sagen ‚Nimm mal die Zigarette aus dem Mund und gehe doch morgen zur Schule’. Früher habe ich das zwar selber nicht gemacht, aber ich denke mal, ich habe ganz gut aus meiner Vergangenheit gelernt.“

Sido erklärte: „Erwachsen sein ist voll cool. Ich fühle mich wohl. Ich bin erwachsen, ich bin 30 Jahre und erwachsen sein ist cool. Wenn ich es nicht gut finden würde, wäre ich ja Campino oder so. Einer der versucht, mit 80 immer noch 20 zu sein, halt so ein Campino. Nein, ich bin sehr zufrieden. Ich fühle mich wohl damit, dass ich mittlerweile erwachsen geworden bin.“

Aber was wäre ein Rapper ohne die harten Klischees. So brav wollte dann Bushido doch nicht dastehen. Er verkündete: „Ich werde immer noch tagtäglich angezeigt und muss Strafen zahlen wegen Beleidigung und Körperverletzung und Führerschein verloren und so was alles. Da bin ich natürlich nicht erwachsen geworden. Aber das ist so ein Stück weit Peter Pan und das ist halt mein Leben im Nimmerland.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Hier gibt´s Tickets für Bushidos Tour 2012!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    Lächerlich! Einach nur peinlich die Jungs!

  2. man müssen die Spacken geldprobleme haben wenn die das zusammen in einem Raum aushalten

  3. baerchen says:

    ein letztes mal abkassieren vor der rapper-rente…

Speak Your Mind