Chris Martin:
Gesteht Drogenkonsum

Chris Martin gibt zu, mit Alkohol und Drogen experimentiert zu haben. Obwohl er eigentlich für seinen gesunden und sauberen Lebensstil bekannt ist, gesteht der Coldplay-Frontmann nun, dass er und seine Bandkollegen den Rock’n’Roll-Lebensstil gelebt und oft kräftig gefeiert haben.

„Erfolg und Ruhm, Alkohol und Drogen. Das haben wir alles schon erlebt. Das sind einfach Fallgruben, und das kommt von dem vielen Reisen und den vielen Zeiten des Leerlaufes“, gibt Martin zu.

Der 34-jährige Musiker, der gerade das fünfte Album der Band – „Mylo Xyloto“ – veröffentlicht hat, fühlt sich derweil gesegnet, mit Schauspielerin Gwyneth Paltrow verheiratet zu sein. Er scherzt, dass es nicht schlecht sei nach Hause zu einer Oscar-Gewinnerin zu kommen.

Martin, der mit Paltrow zwei Kinder großzieht fügt hinzu: „Es ist nicht alles schlecht. Wenn du älter wirst, hast du Kinder, aber es gibt auch viel mehr Traurigkeit. Unsere Musik spiegelt das auch wieder.“

Wenn die Band auf Tour geht, hat der Sänger das Gefühl, dass er und seine drei Bandmitglieder – Gitarrist Jonny Buckland, Bassist Guy Berryman und der Schlagzeuger Will Champion – zu einer gegenseitigen Ersatz-Familie geworden sind. Diese Nähe spiegelt sich in allem wieder, was die Gruppe macht.

In einem Interview für den britischen Radiosender „Absolute Radio“ erläutert der Musiker: „Wir teilen unsere Songwriting-Credits und alles andere, was wir bekommen. Wir teilen es gerecht auf. Das bedeutet, dass uns, wenn einer von uns eine schwere Zeit durchmacht oder ein Problem hat, das Wohlergehen von uns allen sehr am Herzen liegt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. da muss man doch nur die mucke von denen hören dann weiß man doch bescheid das erträgt man nur unter drogen

Speak Your Mind