Reese Witherspoon:
PETA-Protest zeigt Wirkung

Vor einigen Tagen geriet Reese Witherspoon ins Visier der Tierrechtsorganisation PETA, weil bekannt wurde, dass sich die Hollywood-Darstellerin eine 4.000 Dollar teure Schlangenleder-Handtasche geleistet hat.

Die Tierschützer haben Witherspoon nun ein von Joaquin Phoenix moderiertes Video zukommen lassen, in dem mit teils drastischen Bildern dokumentiert wird, unter welchen grausamen Produktionsmethoden Schlangen, Krokodile und andere Exoten zu leiden haben.

Der Film zeigte offenbar Wirkung. Die Schauspielerin versprach laut PETA, die Tasche sofort aus ihrem Kleiderschrank zu verbannen und nie wieder zu tragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. da hätte sie aber auch von selbst drauf kommen können dass die tiere ihre haut nicht freiwillig hergeben.

  2. Antonietta says:

    Das Nutzen von Leder ist nicht vegetarisch. Auf der einen Seite kein Fleisch zu essen, damit keine Tiere dafür getötet werden müssen und auf der anderen Seite Leder zu nutzen, was auch das Töten von Tieren bedingt, ist widersprüchlich.

Speak Your Mind