Tom Sawyer feiert Premiere:
Heike Makatsch strahlt mit Benno Fürmann!

In Berlin feierte der Kinostreifen „Tom Sawyer“ Premiere und es strahlte vor allem Heike Makatsch neben ihren Kollegen Benno Fürmann, Peter Lohmeyer und den ganz jungen Darstellern. Zuvor hatte Heike Makatsch den jungen Gästen auch aus dem Buch vorgelesen. Die Neuverfilmung des Mark-Twain-Klassikers verspricht abenteuerliche Kinounterhaltung für die ganze Familie.

Auch Minu Barati-Fischer ließ sich auf der Filmpremiere blicken. Die Mutter einer Tochter verbindet einiges mit Abenteuergeschichten, zum Beispiel: „Heimlich im Bett abends mit der Taschenlampe noch lesen.“ Selbst ist sie aber nicht so waghalsig wie Tom Sawyer. Minu im Interview mit TIKonline.de: „Ich befürchte, ich bin gar nicht so gefährlich. Ich kann ja darüber lesen […] Weder möchte ich irgendwo runter springen noch irgendwo entlang fliegen.“

Heike Makatsch, die in „Tom Sawyer“ als Tante Polly glänzt, kennt auch im wahren Leben die Lust auf besondere Erlebnisse und erzählt uns im TIKonline.de-Interview: „Ich habe immer mit meinem Vater viele abenteuerliche Reisen gemacht. Als ich zwölf war, sind wir mal mit dem Fahrrad ohne Gänge mit hinten zwei großen Gepäcktaschen und Zelten von Florenz nach Rom gefahren durch die Toskana. Das war ein großes Abenteuer, es ist viel schief gegangen. Es war toll.“

Allerdings: Den Film dürfen ihre eignen Kinder nicht sehen. Makatsch: „Die sind noch zu klein für den Film, der ist ja doch nicht ungruselig.“

Im August feierte Heike Makatsch ihren 40. Geburtstag. Ob sich ihr Leben seitdem groß verändert hat, weiß sie nicht so genau. Sie erklärt: „Das würde man wahrscheinlich erst danach in der Rücksicht sehen, wo man dann denkt, oh, da hat sich ja doch einiges getan zu dem Zeitpunkt. Wenn man so mittendrin steckt empfindet man das nicht als eine andere Zeit, außer das es schon eine Schwelle war, so der Geburtstag. Aber jetzt habe ich es schon fast wieder vergessen.“

Für Benno Fürmann, der den bösen Indianer Joe spielt, war der Film an sich ein großer Spaß: „Das größte Abenteuer war, mich als Indianer Joe zu verkleiden und mit diesem Filmzirkus quer durch Europa zu reisen und dann einfach in Schuhe zu steigen, die ich als Kind schon kannte. Dass heißt, man hat eine Kindergeschichte erzählt, die ich als Kind schon selber geliebt habe.“

So gab es am Ende im Kino riesigen Applaus für die großen und kleinen Darsteller. Ab 17. November 2011 ist „Tom Sawyer“ in allen deutschen Kinos zu sehen.

Der Cast von ‚Tom Sawyer‘ posiert ausgelassen für die Fotografen

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Mit Frau Makatsch werde ich nicht so recht warm

Speak Your Mind