Eddie Murphy:
Sagt Oscar-Moderation ab

Eddie Murphy wird im kommenden Jahr nicht die Academy Awards präsentieren. Der Schauspieler tut es mit seiner Absage seinem Freund Brett Ratner gleich, der am 9. November als Produzent der Show absagte.

Ratner hatte sich kürzlich unter anderem abfällig gegen Homosexuelle geäußert und war daraufhin nicht mehr der Wunschkandidat der Verantwortlichen gewesen.

Zu seiner eigenen Absage erklärte Murphy in einem offiziellen Statement: „Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Entscheidung jeder Seite im Hinblick darauf, den Produzenten für die Academy Awards auszutauschen, verstehe und unterstütze. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, ein Teil der Show zu sein, die das Produktionsteam und Autoren gerade erst begonnen haben zu entwickeln. Ich bin mir aber sicher, dass das neue Produktionsteam und der neue Moderator der Show einen genau so guten Job machen wird.“

Tom Sherak, Präsident der US-Filmakademie, gab laut „Daily Mail“ an, die Entscheidung des Stars zu verstehen. „Ich kann verstehen, wie sich Eddie fühlt, nachdem er seinen kreativen Partner Brett Ratner verloren hat. Wir wünschen ihm alle das beste.“

Der Comedian hätte die Oscar-Verleihung, die am 26. Februar stattfindet, zum ersten Mal präsentiert. Bisher wurde noch nicht bekanntgegeben, wer den frei gewordenen Platz einnehmen wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. der ist sowieso schon lange nicht mehr lustig

  2. ich hatte mich eig schon auf eddie als host gefreut! jetzt macht es eben schon wieder Billy Crystal… dass dem nicht langsam langweilig wird?

Speak Your Mind