Amy Winehouse:
Ihr Leben bald auf der Kinoleinwand?

Amy Winehouses Leben soll verfilmt werden. Einige Hollywood-Produzenten denken darüber nach, die Rechte an dem Buch „Saving Amy“ der Journalistin Daphne Barak zu kaufen, wie die Onlinepräsenz der Zeitung „Daily Mail“ berichtet.

Der Inhalt des Buches wurde zuvor bereits in einer Fernsehdokumentation verarbeitet. Erzählt wird darin, wie die Reporterin Winehouse nach St. Lucia in der Karibik begleitete und sie auch während ihrer Krankenhausaufenthalte in England nicht aus den Augen ließ.

Nicht nur die Sängerin wurde dadurch zu einer guten Freundin der Buchautorin. Auch zu ihrem Vater und ihrem Ex-Mann Blake Fielder-Civil pflegte Barak danach regelmäßigen Kontakt.

Aktuell wird Tessa Ross, die zuletzt als ausführende Produzentin für den Film „Die Eiserne Lady“ tätig war, mit dem Projekt in Verbindung gebracht. So soll Ross sich bereits mit Jeff Berg von der Agentur International Creative Management beraten haben, wie ein solcher Film zu realisieren sei. Ein Skript oder einen Regisseur gibt es aber noch nicht.

Sollte Winehouses Leben wirklich auf die Kinoleinwände kommen, wäre die im Alter von 27 Jahren verstorbene Sängerin nicht die einzige, deren Biografie posthum als Vorlage für einen Film dient. Momentan wird nämlich auch vermutet, dass die Geschichte des 2009 verstorbenen Michael Jackson Stoff für einen Film bieten soll.

Über ein derartiges Projekt habe der Nachlassverwalter des King of Pop bereits mit dem Regisseur Ivan Reitman und dem Produzenten Tom Pollock diskutiert, wie „Variety“ in dieser Woche berichtete.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. wenn die das machen müssen sie sich aber auch ordentlich mühe geben.

Speak Your Mind