Fürstin Charlène und Fürst Albert:
Wann kommt das Baby?

Am Wochenende wurde von den Monegassen der Nationalfeiertag und damit ein großer Auftritt von Fürst Albert von Monaco (53) und seiner Ehefrau Charlène (33) gefeiert.

Erstmals nach dem Tod von Fürstin Gracia Patricia (Grace Kelly) 1982 strahlte wieder eine echte Fürstin bei der alljährlichen „Fete Nationale Monegasque“. Mit einem Feuerwerk wurden am Vorabend die Feierlichkeiten im Fürstentum begonnen.

Dann ging es am Morgen zur Messe in die Kathedrale. Viele Blicke zog natürlich Charlène auf sich, gab es doch in den letzten Tagen immer wieder Baby-Gerüchte. Die Fürstin zeigte sich in einem eleganten beigen Kostüm, bestehend aus einem Rock und einem taillierten Cape, das geschickt ihren Bauch verbarg. Fürst Albert zeigte sich an ihrer Seite wie immer in Uniform.

Nach der traditionellen Messe verließen Fürst und Fürstin gemeinsam mit Prinzessin Caroline und Prinzessin Stéphanie die Kathedrale. Dann begann die jährliche Parade vor dem Fürstenpalast. Feuerwehr, Polizei und Garde marschierten auf, die Blaskapelle spielte u.a. „Afrika“ während sich das royale Paar und die Grimaldi-Familie an den Balkonen zeigten.

Prinzessin Caroline strahlte mit ihrer kleinen Tochter Prinzessin Alexandra, auch ihre anderen Kinder beglückten das Volk mit ihrem Lächeln. Von Noch-Ehemann Prinz Ernst August von Hannover fehlte hingegen jeder Spur.

Mit „Hip-Hip-Hip-Hurra“-Rufen und wehenden Fahnen feierte Monaco das Fürstenpaar. Albert wirkte gelöst und herzlich, Charlène manchmal etwas verunsichert.

Seit der Hochzeit Anfang Juli wartet Monaco auf die Nachricht von fürstlichem Nachwuchs. Diese Freude konnten Albert und Charlène den Monegassen am Nationalfeiertag noch nicht bereiten. Allerdings wäre es nicht verwunderlich, wenn schon in den nächsten Wochen frohe Kunde vom Felsen an der Cote d’Azur kommen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Kann diese Frau lächeln?

  2. Die Charlene sieht immer aus als würde wer mit einer Kanone hinter ihr stehen.

Speak Your Mind