Michail Gorbatschow:
(Be)sucht seine Wachsfigur!

Seine Figur wurde vorher noch schnell zurecht gebürstet, bevor Michail Gorbatschow zusammen mit seiner Enkeltochter Ksenia seinem wächsernen Ebenbild im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin einen spontanen Besuch abstattet.

Gorbatschow hatte seine Wachsfigur noch nie zuvor persönlich gesehen.

Erst huscht der 80-Jährige vorbei an Jacques Chirac, etwas überrascht schaut er auf Gerhard Schröder, dann geht er an seiner eigenen Figur vorbei zum Abbild von Erich Honecker.

Michail Gorbatschow schaut verdutzt – Ja wo war denn seine Figur? „Papa!“, rief es aus dem Hintergrund. Nun endlich erkennt er sich selbst und posiert zufrieden für ein Erinnerungsfoto vor der Wachsfigur.

Andere Staatsmänner und Frauen will „Gorbi“ bei Madame Tussauds natürlich auch noch sehen. Vorbei an Willy Brandt geht es zu John F. Kennedy, dann zu Angela Merkel und zu guter letzt zu Papst Benedikt.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Scheint mir etwas verwirrt der gut Gorbi.

  2. früher sah er strenger aus

  3. Klodhilde says:

    Gab es gar keinen Vodka???

  4. Da hat sich der gute Gorbi aber ganz schön verändert 😀

Speak Your Mind