Justin Timberlake:
Musik kommt nur an zweiter Stelle

Justin Timberlake wollte eigentlich immer nur Schauspieler werden. Der Sänger und Schauspieler, der als Mitglied der Boy-Band *NSYNC weltberühmt wurde, träumte bereits als Teenager davon, Schauspieler zu werden.

Die Musikbranche war für ihn zu diesem Zeitpunkt zweite Wahl, obwohl Timberlake schon früh erkannte, dass er mit seiner Musik Menschen erreichen könne. „Als ich 14 Jahre alt war, bin ich zu meiner Mutter gegangen und habe sie gebeten, mich mit dem Auto nach Los Angeles zu fahren. Ich war mir sehr sicher, dass ich eine Sitcom in der Art des ‚Prinzen von Bel Air‘, mit der Will Smith Karriere gemacht hatte, angeboten bekommen würde, wenn ich nur die richtigen Leute treffen würde“, erinnert sich der Frauenschwarm im Interview mit „Morgenpost Online“. „Also, wenn man es genau nimmt, wollte ich zuerst Schauspieler werden und erst in zweiter Linie Musiker.“

Trotzdem verschlug es ihn nach dem Angebot, Teil einer Boy-Band zu werden, zunächst in die Musikindustrie, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte. Dass seine Kritiker diesem Wandel anfänglich skeptisch gegenüber standen, stört Timberlake nicht übermäßig, da er im Musikgeschäft lernte, wie schnell sich die Meinungen ändern könnten.

„Kritiken sind immer Projektionsflächen“, betont der 30-Jährige. „Da erwartet jemand etwas und dann ist es sehr spannend, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Natürlich werde ich gern gelobt. Aber ich gebe nicht zu viel auf Kritiken.“

Wann es ihn zurück in die Musikbranche verschlagen wird, kann Timberlake indes nicht genau sagen. Das habe nicht unbedingt mit seinem Erfolg vor der Kamera zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass er aus dem richtigen Grund zum passenden Zeitpunkt Musik machen wolle.

„Mir geht es bei Musik und Film ähnlich“, gesteht der Star. „Soll ich meine Lebenszeit mit reinem Kommerz verschwenden? Ich denke ja nicht im Traum dran. Ich will etwas erschaffen, das den Moment festhält, das länger bleibt als nur ein paar Wochen oder Monate.“ Deshalb werde er irgendwann ganz einfach merken, dass es wieder Zeit für ein neues Album sei.

Am Donnerstag, 1. Dezember, kommt Timberlake mit dem Film „In Time – Deine Zeit läuft ab“ in die deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. der sollte sich ganz zur ruhe setzen

Speak Your Mind