Prinz Harry:
Jagt Handy-Dieb

Freunde von Prinz Harry können sich sicher sein, dass ihr royaler Kumpel bei Schwierigkeiten für sie da ist. Harrys Sandkastenkumpel Thomas van Straubenzee kam kürzlich in den Genuss dieser Hilfe.

Van Straubenzee wurde nämlich am 30. November in Battersea im Süd-Westen Londons Opfer eines Handy-Raubes. Der 28-Jährige telefonierte gerade mit Prinz Harry, als ein Dieb ihm sein teures Smartphone aus der Hand riss.

Harry am anderen Ende der Leitung wurde natürlich Ohrenzeuge des Verbrechens und machte sich mit seinem Sicherheitsmann sofort auf den Weg zum Ort des Geschehens. Zunächst fuhr er die Straßen rund um den vermuteten Tatort ab, als er aber weder van Starubenzee noch den mutmaßlichen Dieb entdeckte, war seine nächste Station die nächstgelegene Polizeistation.

Dort traf er dann auf seinen Kumpel und macht eine Aussage als Zeuge – ein historischer Vorgang, denn noch nie zuvor hatte ein erwachsener Royal ein Verbrechen bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Inzwischen ist der mutmaßliche Täter gefasst und das Handy wieder bei seinem rechtmäßigen Besitzer.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Was für ein Held …

Speak Your Mind