Slash:
Friedensangebot an Axl Rose

Slash möchte den Streit mit Guns N’ Roses beilegen. Der legendäre Musiker, der von 1985 bis 1996 Leadgitarrist der Hard-Rock-Band war, möchte seine Differenzen mit Frontmann Axl Rose ruhen lassen und erinnert sich mit Stolz an die gemeinsame Zeit der ursprünglichen Gruppe.

„Wenn ich Filmmaterial von Guns N’ Roses ansehe, sehe ich diesen verdammten Hunger und einen Standpunkt“, erklärt Slash im Gespräch mit dem „Esquire“-Magazin. „Mit diesen fünf Jungs war nicht zu spaßen. Es war einfach unverbraucht. Es war dieses magere, hungrige Ding auf dem Weg nach oben. Es war aufrichtiger als jeder Rock ’n’ Roll, den ich jemals gehört habe und darauf bin ich stolz.“

Der Bruch zwischen ihm und Rose wäre indes still vonstatten gegangen, wie Slash unterstreicht. Das endgültige Ausmaß des Streits sei durch das öffentliche Interesse verstärkt worden.

„Der Bruch zwischen Axl und mir verlief auf stille Art und Weise. Aber weil die Trennung – und ob wir uns wieder versöhnen würden – so viel Aufmerksamkeit auf sich zogen, entstand dieses Monster, das zu einer Art Feindseligkeit führte, die für mich nicht der Mittelpunkt war. Keiner von uns wollte dem Anderen ohne Grund an die Gurgel gehen“, betont der 46-Jährige. „Aktuell versuche ich, es auf sich beruhen zu lassen.“

Obwohl die beiden seit mehreren Jahren nicht mehr miteinander reden, deutete Slash vor kurzem an, an der Aufnahme von Guns N’Roses in die Rock and Roll Hall of Fame im April teilzunehmen. „Ich habe gemischte Gefühle, wenn es darum geht, was die Rock and Roll Hall of Fame eigentlich wirklich ist, aber gleichzeitig möchte ich es den anderen auch nicht ruinieren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. wenn das alles garnicht so schlimm war solln die sich halt wieder zusammtun

Speak Your Mind