Wolfgang Lippert:
Fordert Respekt gegenüber Tieren

Jetzt, so kurz nach Weihnachten, steigt die Zahl der ausgesetzten Tiere sprunghaft an. Gerade noch als niedliche Geschenke unter dem Weihnachtbaum, werden die Hunde, Katzen und Piepmätze schnell zu einer Last und müssen weg. Für Wolfgang Lippert ist ein solches Verhalten undenkbar.

Der Moderator ist ein großer Tierfreund und fordert, den Tieren Respekt entgegenzubringen.

„Das, finde ich, ist ein ganz zentrales Thema, dass man Respekt vor dem Tier hat, vor diesem Wesen hat und dass man es genauso behandelt. Dass alle Menschen, die ein Tier haben, es auch wirklich so behandeln und nicht aussetzen oder irgendwo hinbringen oder misshandeln oder, oder, oder.“

Nutztiere schließt Lippert dabei ausdrücklich mit ein.

„Das gilt aber nicht nur für die Haustiere, das gilt auch für die Tiere, die wir essen. Wir sind nun mal Menschen, die auch Tiere essen. Aber wenigstens solange die leben sollten sie ein schönes Leben haben“, erklärt er.

Tiere würden einem auch eine Menge zurückgeben. So sei er immer wieder überwältigt davon wie fair Tiere seien und wie bedingungslos sie Liebe schenken würden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ja genau, esst die Tiere mit Respekt!

Speak Your Mind