Jonas-Filmpremiere:
Christian Ulmen geht noch mal zur Schule!

Schülerauflauf am Potsdamer Platz in Berlin! Christian Ulmen feierte mit seinem neuen Film „Jonas“ Kinopremiere. Prominente Gäste wie Anna und Katharina Thalbach, Barbara Engel (ehemals Herzsprung), Ralph Herforth oder die Band „Die Atzen“ bevölkerten den roten Teppich.

Ulmen selbst wurde von vielen Schülern der Paul-Dessau Gesamtschule umringt und strahlte mit Dreitagebart und Hut für die Kameras.

Für sein neues Film-Experiment „Jonas“ hat sich Christian Ulmen enorm verändern müssen. Der 36-Jährige schlüpfte in die Rolle des 18-jährigen Sitzenbleibers Jonas, der an einer Schule in Brandenburg die letzte Chance für seinen Abschluss bekommt. Mit glattem Haar, samtweichem Teenager-Teint und pubertärem Verhalten ließ Christian Ulmen alias Jonas sechs Wochen Schule mit echten Lehrern, Unterricht und Mitschülern quasi im Reality-Format über sich ergehen.

Für Ulmen hat sich nach den Dreharbeiten einiges Verändert:

„Es war eine Art Therapie. Ich habe seit den Dreharbeiten nicht wieder von der Schule geträumt“, sagt der Schauspieler im Interview und er erklärt, in den letzten 20 Jahren habe sich an der Institution Schule eigentlich nichts verändert.

Ulmen: „Es riecht noch genauso wie damals, Lehrer tragen die selben Klamotten, machen die selben Gags. Da ist die Zeit stehen geblieben. Das ist eine Zeitreise zurück in die Schulzeit.“

Selbst einmal Lehrer sein – das wäre nichts für den Schauspieler: „Nee, dann lass ich mich operieren oder wie in den zwei Stunden Maskezeit vorneweg, wo ich vom Alter her halbiert wurde, einfach Kühlpads ins Gesicht und schon sieht man jünger aus und dann läuft es auch weiter.“

Die Atzen machen Faxen.

So war die Schulzeit der Atzen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind