Christian Wulff und Ehefrau Bettina empfangen Sternsinger:
Übergang zum Alltag?

Großer Andrang von Königen und Königinnen vor dem Schloss Bellevue. Christian Wulff empfing gemeinsam mit seiner Ehefrau Bettina am Dreikönigstag traditionell die Sternsinger, diesmal aus dem Bistum Essen.

Es war der erste offizielle Termin des Bundespräsidenten in diesem Jahr. Das Deutsche Staatsoberhaupt zeigte mit seiner First Lady demonstrativ Zusammenhalt und ließ sich von den vielen Schlagzeilen um seine Person nichts anmerken.

„Wir alle sollen ja auch ein Segen sein und kein Fluch. Das begleitet uns ja auch als Auftrag in unserem Wirken.“ erklärte Wulff in seiner Rede im Schloss.

Und er plauderte Privates. Sein kleiner Sohn spiele gerade in einer Spielecke im Amtszimmer und freue sich auch über den Besuch der Sternsinger. Im Kindergarten sei eine große Krankheitswelle ausgebrochen, daher bleibe das Kind derzeit bei den Eltern.

Neben Liedern und Gesang erklärten die Sternsinger dem Präsidenten die Kinderrechte, für die sich die Sternsinger engagieren. Anschließend überreichte man einen hölzernen Türklopfer als Erinnerung an Wulff.

Bei dem Lied „Stern über Bethlehem“ sag Wulff sogar mit. Am Ende gab es dann doch noch eine Frage aus dem Publikum, wie es dem Präsidenten derzeit gehe. Wulff erklärte: „Wenn sie sich das hier anschauen, dann geht es einem doch gut. Das ist doch wirklich der Teil unseres Landes, auf den man stolz sein kann, über den man sich freuen kann.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind