Katy Perry:
Räumt groß bei den People’s Choice Awards ab

Katy Perry war eine der großen Gewinnerinnen der People’s Choice Awards. Die 27-jährige Sängerin gewann in fünf der sieben Kategorien, in denen sie nominiert gewesen war.

Unter anderem durfte sie sich über die Trophäe für die beste Künstlerin, den besten Song des Jahres und das beste Musikvideo freuen. Außerdem sahnte sie mit ihrem Auftritt in der sechsten Staffel der Sitcom „How I Met Your Mother“ als bester Gaststar in einer Fernsehserie ab.

Entgegennehmen konnte Perry ihre Auszeichnungen allerdings nicht selbst, da sie der Verleihung fernblieb. Auf Twitter schrieb sie dazu vor einigen Tagen: „Leider werde ich nicht in der Lage sein, die People’s Choice Awards zu besuchen. Ich möchte mich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr für mich gestimmt habt. Drückt mir die Daumen!“

In den Musik-Kategorien gingen indes außerdem Lady Gaga (Bestes Album des Jahres), Bruno Mars (Bester Künstler), Eminem (Bester Hip-Hopper) und Rihanna (Beste R&B-Künstlerin) als Sieger hervor.

Mit insgesamt vier Preisen war zudem „Harry Potter und die Heilitümer des Todes – Teil 2“, der letzte Film des beliebten Zauber-Franchises, an dem Abend erfolgreich. Der Streifen konnte sich in den Kategorien „Bester Film des Jahres“, „Bester Actionfilm“, „Beste Buchverfilmung“ und „Beste Besetzung“ durchsetzen.

Johnny Depp und Emma Stone durften sich jeweils über die Auszeichnung für den besten Filmschauspieler und die beste Filmschauspielerin freuen, während Hugh Jackman zum besten Actionstar gekürt wurde. Robert Pattinson wurde indes zwar nicht selbst ausgezeichnet, durfte jedoch für das Drama „Wasser für die Elefanten“, in dem er und Reese Witherspoon im letzten Jahr zu sehen waren, einen der Preise entgegennehmen. In der Dankesrede erklärte er: „Vielen Dank. Als ich diesen Film gedreht habe, hatte ich so viel Spaß.“

Die Besetzung der Sitcom „How I Met Your Mother“ waren die letzten die die Bühne als Sieger betraten. Sie erhielten den People’s Choice Award für die beste Comedy-TV-Serie. Hauptdarsteller Neil Patrick Harris wurde zudem als bester Star in einer Comedy-Serie geehrt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind