Matthias Schweighöfer:
Machte sich für seine Wachsfigur nackig

Große Ehre für Matthias Schweighöfer. Im Berliner „Madame Tussauds“ enthüllte der Schauspieler seine eigene Wachsfigur. Nachdem ein roter Vorhang fiel, umgarnte Matthias sein Abbild, posierte, strahlte, küsste sein wächserne Kopie und stellt fest: „Ich liebe mich!“

Die rund 200.000 Euro teuere Figur wurde auf Wunsch vieler tausend Fans angefertigt, die bei „Madame Tussauds“ mitbestimmen dürfen, welcher Star eine Figur bekommt. Der 30-Jährige ist total aus dem Häuschen und erzählt TIKonline.de im Interview:

„Es ist eine riesen Ehre, muss ich ehrlich sagen. Ich finde es vor allem eine riesen Ehre, weil mir gesagt wurde, dass die Besucher von Madame Tussauds das aussuchen und sagen, ok, wen wollen wir denn jetzt wirklich mal haben bei Madame Tussauds oder demnächst mal sehen. Und dann haben sie sich für mich entschieden und das finde ich schon toll. Also man, ich meine, ich habe eine Figur bei Madame Tussauds, das ist doch Wahnsinn, oder? Es ist unglaublich!“

Im Interview lupft Matthias das Shirt seiner Wachsfigur, um uns seinen Waschbrettbauch zu zeigen. Allerdings trägt die Figur – oh Schreck – ein Unterhemd. Schweighöfer versichert aber, er hat sich fast komplett nackt gemacht, als die Figur entstand:

„Man macht das einmal, man trifft sich so für fünf, sechs Stunden. Dann zieht man sich bis auf den Schlüpfer aus und dann muss man auf so eine drehbare Plattform und wird immer gedreht. Und man hat überall tausende Punkte im Gesicht und es werden vierhundert Fotos gemacht aus allen Richtungen und Winkeln. Und dann entsteht das irgendwann.“

Die Wachsfigur von Matthias steht in guter Gesellschaft. Gleich nebenan strahlen Brangelina, Tom Cruise und Heidi Klum. Für Schweighöfer gibt es allerdings nur einen, den er selbst anhimmelt. Er verrät: „Mein Lieblingsprominenter ist leider nicht hier bei mir, der hat einen eigenen Raum. Johnny Depp, der liebe Johnny. Weil ich den einfach großartig finde. Ich bin Fan von Johnny Depp. Schon immer gewesen.“

Privat läuft es im Moment bei Matthias Schweighöfer übrigens sehr entspannt. Der Vater einer kleinen Tochter hat nämlich im Moment viel Zeit für seine Familie. Schweighöfer:

„Ich habe ein Jahr jetzt nicht mehr gedreht. Der letzte Drehtag war letztes Jahr irgendwann im März. Ich habe jetzt ein Jahr nicht mehr gearbeitet, aber halt die Filme raus gebracht. Deswegen sieht es so aus, als ob man viel arbeitet. Aber ich fange jetzt nach einem Jahr wieder an zu spielen, das ist ganz absurd. Deswegen habe ich gar nicht so viel zu tun.“

Nach der Enthüllung seiner Figur ließ der Schauspieler die Fans ran, posierte gemeinsam für Fotos und schreib Autogramme. Für 2012 wünscht sich Schweighöfer vor allem eines: „Gesundheit und Zeit.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    toll! dann will ich aber auch mal diese figur nackig sehen 🙂

  2. Der Figur muss man aber mal die Haare verwuscheln, das ist ja eine zu brave Frisur!!!!

  3. oh nee zwei von der sorte braucht doch echt keiner

Speak Your Mind