Adele:
Stinkefinger-Affäre bei den BRIT Awards

Grund zum Ärger: Trotz ihres zweifachen Sieges bei den BRIT Awards hielt der Abend auch eine Enttäuschung für Adele bereit. Die 23-jährige Sängerin wurde am 21. Februar in London mit dem BRIT Award für das beste Album und die beste britische Solokünstlerin ausgezeichnet, bei ihrer zweiten Dankesrede dann jedoch vom Moderator James Corden unterbrochen, da dieser den anstehenden Auftritt der Band Blur ankündigen sollte.

Obwohl Adele sich verbal zurückhielt, ließ sie ihren Unmut durchblicken und zeigte kurzerhand den Mittelfinger. Im Anschluss entschuldigte sich die Musikerin, die vor kurzem außerdem sechs Grammys gewann, für die Geste und betonte:

„Der Finger war an die Verantwortlichen der Brit Awards gerichtet, nicht an meine Fans. Ich wollte gerade der britischen Öffentlichkeit für ihre Unterstützung danken, als ich plötzlich unterbrochen wurde. Es tut mir leid, wenn ich damit irgend jemanden vor den Kopf gestoßen habe, aber man hat mich auch vor den Kopf gestoßen.“

Gänzlich konnte der Zwischenfall die Freude der Chartstürmerin jedoch nicht trüben. So schwärmte sie: „Es ist phänomenal, der Erfolg meines Albums [217;21‘]. Wie weit es gekommen ist und wo es mich hingebracht hat, ist einfach unglaublich. Es scheint das alles alleine gemacht zu haben.“

Auch Sänger und Songwriter Ed Sheeran konnte zwei der Preise mit nach Hause nehmen: den einen für den besten britischen Sokokünstler und den anderen für den besten britischen Newcomer. Als beste britische Band wurde Coldplay mit einer Trophäe belohnt.

Bruno Mars und Rihanna konnten sich jeweils als beste internationale Künstler durchsetzen, während die Foo Fighters zur besten internationalen Gruppe ernannt wurden. Als bester internationaler Newcomer hatte indes Lana Del Rey die Nase vorn.

Auftritte gab es neben Blur unter anderem auch von Rihanna, Florence The Machine, Noel Gallagher’s High-Flying Birds, Ed Sheeran und Olly Murs.

Die vollständige Liste der Gewinner:

Best Male Solo Artist: Ed Sheeran
Best Female Solo Artist: Adele
British Breakthrough Act: Ed Sheeran
British Group: Coldplay
British Single: One Direction – ‚What Makes You Beautiful‘
Mastercard British Album of the Year: Adele – ’21‘
International Male Solo Artist: Bruno Mars
International Female Solo Artist: Rihanna
International Group: Foo Fighters
International Breakthrough Act: Lana Del Ray
Critics‘ Choice: Emeli Sande
British Producer: Ethan Johns
Outstanding Contribution to Music: Blur

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Diese dicken gefrusteten Frauen müssen halt immer mal auffallen. Zur Not mit einem Stinkefinger! Arme ärmliche Adele!

  2. Was hat denn bitte schön ihre Figur damit zu tun, dass sie sich in diesem Fall mal ihrem Ärger Luft gemacht hat? Sowas kann jedem passieren und manch einer/eine mit Modelmaßen benimmt sich wesentlich schlimmer…sie hat sich wenigstens entschuldigt, macht auch nicht jeder.

Speak Your Mind