Kronprinzessin Victoria und Daniel:
Tochter heißt Estelle Silvia Ewa Mary

Am frühen Donnerstag Morgen hatte Kronprinzessin Victoria von Schweden ihre Tochter in einem Krankenhaus in Stockholm zur Welt gebracht. Heute wurde die Geburtsurkunde der kleinen Schweden-Prinzessin unterzeichnet.

Vier Zeugen (Ministerpräsident, Reichstagspräsident, Reichsmarschall und Oberhofdame) unterschrieben das Schriftstück und beglaubigten damit den wahrhaft adeligen Namen des jüngsten Nachwuchses am Hof der schwedischen Königsfamilie. Estelle Silvia Ewa Mary heißt das 51cm große und 3280 Gramm schwere Mädchen.

Bereits gestern Morgen trat Daniel vor die Presse und verkündet stolz die Geburt der Mini-Prinzessin und war dabei sichtlich gerührt. Schon 8 Stunden später das erste offizielle Foto von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann zusammen mit dem Nachwuchs. Dann fuhr die kleine Familie nach Schloss Haga. Dort werden sie in Zukunft ihre gemeinsame Zeit genießen können.

Ganz Schweden verfiel nach der frohen Kunde in einen Freudentaumel. Punkt 12 Uhr wurden 42 Salut-Schüsse vor dem Stockholmer Schloss abgegeben. Die Begeisterung über das erste Kind von Victoria und ihrem Daniel war riesig.

Nach Victorias Geburt war das männliche Thronprivileg in Schweden abgeschafft worden. Die kleine Prinzessin wird also später einmal ihrer Mutter auf dem Thron nachfolgen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. süßer name, aber ziemlich lang 😉

  2. besser als so mancher name von irgendwelchen promikindern

Speak Your Mind