Oscars 2012:
Jean Dujardin Bester Hauptdarsteller

An den ganz Großen ging der Oscar für den Besten Hauptdarsteller vorbei. Shootingstar Jean Dujardin konnte den Goldjungen mit nach Hause nehmen. Sichtlich erfreut sprintete er geradezu auf die Bühne. In holperigem Englisch bedankte er sich für die Auszeichnung, konnte seine Freude kaum in Worte fassen. Am Ende brach dann alle Begeisterung in einem französischen Redeschwall aus Dujardin heraus und strahlend verließ er die Bühne mit dem Oscar in der Hand.

Jean Dujardin hat wahre Hollywoodgrößen ausgestochen. Mit seiner Hauptrolle in dem Stummfilm ‚The Artist‘ konnte er sich gegen Brad Pitt, George Clooney und Gary Oldman durchsetzen. Trotzdem ist der Gewinn von Dujardin keine große Überraschung. Bereits im Vorfeld war er als Bester Schauspieler hoch gehandelt worden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind