The Artist:
Räumt Oscar für den Besten Film ab

Der Oscar in der begehrtesten aller Kategorien, Bester Film, ging wie erwartet an den größten Favoriten. ‚The Artist‘ ist der Beste Film im Jahr 2012. Der Stummfilm mit Jean Dujardin in der Hauptrolle, auch er gewann einen Oscar, überzeugte die Jury. Das ambitionierte Projekt wird von Kinozuschauern auf der ganzen Welt gefeiert. Kein Wort wird in dem Film gesprochen, nur Musik ist zu hören. Und trotzdem schafft der Streifen es, mehr Emotionen zu transportieren als manch große Hollywood-Produktion.

Die Macher des Films waren sichtlich gerührt und konnten den Erfolg gar nicht wirklich fassen. 10 Nominierungen gab es für ‚The Artist‘. Fünf Goldstatuen konnten die Franzosen am Ende mit nach Hause nehmen. Ein wirklich guter Schnitt!

Jean Dujardin mit Regisseur Michel Hazanavicius und Film-Hund Uggy in Berlin.

Jean Dujardin wurde bei der „The Artist“-Premiere in Berlin gefeiert.

Jean Dujardin im persönlichen Interview.

Jean Dujardin schreibt in Berlin Autogramme.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind