Dana Schweiger:
Keine Chance auf eine neue Liebe?

Dana und Til Schweiger sind seit nunmehr sieben Jahren getrennt. Doch während ihr Ex nach der Trennung mit neuen Beziehungen aufwarten konnte, ist bei Dana kein neuer Mann in Sicht.

Dass sie bisher noch keine neue Liebe gefunden hat, erklärt sie dem Magazin „Closer“ so: „Ich und vier Kinder – ich wüsste nicht, wer diesen Job würde machen wollen.“ Männer wären unter diesen Voraussetzungen meist schnell überfordert, ist sich Dana sicher.

Zudem sei das vermeintlich starke Geschlecht heutzutage gar nicht mehr dazu bereit, den ersten Schritt zu machen: „Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich erwarte von einem Mann, dass er mich zum Essen ausführt und einlädt. Stattdessen fragen sie mich auf Partys, ob ich noch mit zu ihnen nach Hause will. Das kommt für mich überhaupt nicht infrage.“

Abgesehen davon hätte sie als alleinerziehende Mutter und erfolgreiche Geschäftsrau gleich zwei Fulltime-Jobs. „Es ist superschwer und nicht nur eine Frage der Organisation. Man braucht Geld, um sich Hilfe leisten zu können. Und viele Mütter können sich das eben nicht leisten. Ohne Hilfe ist der Spagat nicht zu meistern“, erklärt sie.

Sie selbst könne es sich leisten, eine Haushaltshilfe und einen Koch für ein paar Stunden am Tag zu beschäftigen. Anders wären Kinder und Job nicht unter einen Hut zu bekommen. Dazu komme auch noch ein schlechtes Gewissen ihren Kindern Gegenüber:

„Ich glaube, das haben alle arbeitenden Mütter. Auf der einen Seite wegen der Kinder, weil man Angst hat, dass man nicht genug Zeit mit ihnen verbringt und sie zu kurz kommen. Auf der anderen Seite auch der Arbeit gegenüber, weil man sich mehr einbringen müsste.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. vielleicht spielt ja auch ne rolle dass sie noch mit herrn schweiger verheiratet ist

Speak Your Mind