Jessica Wahls:
Radio statt No Angles

Die No Angels wollten im letzten Jahr eigentlich ihr zehnjähriges Bandjubiläum begehen. Bis auf eine Ankündigung auf ihrer Webseite ist allerdings nicht viel passiert. Dafür kann No Angel Jessica Wahls mit Neuigkeiten aufwarten.

Die Sängerin ist nach Leipzig gezogen, denn sie hat einen neun Job in Halle. Dort ist sie seit März in der Musikredaktion der MDR Jugendwelle „Jump“ als neue „Stimme der Musik“ angestellt, wie der Sender mitteilt.

Zu ihren Aufgaben gehört es demnach als „Musikexpertin über neue Künstler, Songs und Alben zu sprechen bzw. vorzustellen, sowie die News aus der Musikwelt zu präsentieren.“ Auch Interviews mit Stars soll Jessica führen und ihre Erfahrung und guten Kontakte in der Musikbranche ins Programm von „Jump“ einbringen.

Wahls freut sich schon auf ihre neue Aufgabe: „Für mich ist das eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Radio finde ich faszinierend. Jetzt Teil einer Redaktion zu sein und gemeinsam Programmimpulse zu setzen, das reizt mich sehr. Am meisten mag ich an meiner neuen Aufgabe bei MDR Jump, dass meine Leidenschaft Musik im Zentrum steht.“

Für die 35-Jährige ist es nicht der erste Job beim Radio. Für gut ein Jahr hatte sie eine eigene Sendung bei „Radio Energy Rhein-Main“, die allerdings Ende 2011 eingestellt wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind