Das Haus der Krokodile:
Umjubelte Weltpremiere in Frankfurt!


Zur Weltpremiere von „Das Haus der Krokodile“ in den E-Kinos in Frankfurt am Main kamen nicht nur zahlreiche Fans und Nachwuchs-Detektive – etliche weitere Promis ließen sich blicken.

Die Ferkic-Geschwister sowie die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Thomas Ohrner verewigten sich im „Künstlerzimmer“ der Frankfurter E-Kinos         Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret Christoph Maria Herbst unterschrieb ebenfalls an der Wand der E-Kinos

Die drei Hauptdarsteller Kristo, Joanna und Vijessna Ferkic – nicht nur im Film, auch im wahren Leben Geschwister – präsentierten stolz und gemeinsam mit den weiteren Darstellern Christoph Maria Herbst, Gudrun Ritter, Waldemar Kobus und Thomas Ohrner das Krimi-Abenteuer für Kinder. Das Premierenpublikum feierte den Film im Anschluss an die Vorführung mit tosendem Applaus.

Schauspieler Christoph Maria Herbst (den älteren Generationen wohl eher aus seiner Paraderolle als Stromberg bekannt) zeigt sich vom Film begeistert:

„Schon gleich am ersten Tag hat Viktor dann diese – auch für ihn – entsetzliche Begegnung mit einem verhüllten Wesen. Man weiß nicht, ist es ein Mann, ist es eine Frau, ist es überhaupt etwas Menschliches. Also, da steht auf einmal etwas Schwarzes, was er im Spiegel sieht hinter sich. Das ist so die Initialzündung für ihn dann auf die Pirsch zu gehen und dabei macht er dann die ein oder andere grauselige Entdeckung. Und dass ist, glaube ich, sehr spannend.“

Dabei erfindet Christoph Maria Herbst gleich noch ein neues Filmgenre: „Und das Schöne ist, glaube ich, dass es nicht nur spannend ist für die Kinder, sondern auch für die Erwachsenen. Und so wie das Cyrill und Phil [Cyrill Boss und Philipp Stennert, Regisseure, Anm.d.Red.] gerade machen, wird’s ein Family-Thriller. Bin mir nicht sicher, ob es dieses Genre überhaupt gibt, aber – hiermit hab ich es erfunden!“

Über seine Rolle des Friedrich Debisch erzählt der beliebte Schauspieler: „Ja, der ist halt, das ist n Stehengebliebener, der Friedrich. Deshalb mag ich den ja so gerne. Der ist im Heute und Jetzt nicht angekommen, ist ein Mamasöhnchen. Ohne es zu wollen, versucht sich immer so auf seine Weise von der Mama irgendwie so freizustrampeln, es gelingt ihm aber nicht. Steht halt komplett unter der Knute dieser Über-Mutter.“

Auf dem Roten Teppich schauten neben prominenten Gästen wie Bärbel Schäfer und Helmut Zerlett mit seiner Tochter auch Elyas M’Barek, Josefine Preuß und Bora Dagtekin vorbei. Die drei stellten sich im Rahmen ihrer Kinotour „Türkisch für Anfänger“ vor, der am letzten Donnerstag startete und die bisherige Nummer eins „Ziemlich beste Freunde“ vom Spitzenplatz der Kinocharts verdrängte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind