Sex Pistols:
Kein Bock auf Olympia

Die Sex Pistols wollen nicht bei den Olympische Spielen auftreten. Die legendäre Punk-Band lehnte das Angebot, im Rahmen des gigantischen Sportevents in London zu spielen, ab, weil die Veranstaltung für Sänger John Lydon nicht zu seiner Ausrichtung passt.

„Sie haben versucht, uns für Olympia zu engagieren und was sie tun wollten, war, Berühmtheiten auf flachen Lastwagen durch das Stadion zu schicken. Da wäre dann also Naomi Campbell in einem Vivienne Westwood-Kleid, gefolgt von Madness mit [ihrem Song] ‚Baggy Trousers‘ und dann die Pistols mit ‚Pretty Vacant‘. Aber ohne ‚vay-****‘, nur mit ‚pretty‘ und dem Wort ‚zensiert‘. Deshalb lautet die Antwort: ‚Nie im Leben’“, unterstreicht der 56-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift „NME“. „Brauchen wir nicht, wollen wir nicht.“

Auch ihre Einführung in die Rock ’n‘ Roll Hall of Fame im Jahr 2006 lehnten die Sex Pistols ab, da sie sich nicht in Museen vertreten sehen wollten. „Auf gar keinen Fall hätte ich ihnen erlaubt, die Sex Pistols zu einem Ausstellungsstück zu machen“, empört sich Lydon. „Der nächste Schritt wäre, sich die Radieschen von unten anzuschauen. Eine fürchterliche, fürchterliche Sache.“

Zuletzt gemeinsam auf der Bühne stand die Band, zu der neben Lydon auch Steve Jones, Paul Cook und Glen Matlock gehören, für ihre „Combine Harvester“-Tour durch Europa im Jahr 2008.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. finde ich konsequent. daumen hoch!

  2. ich wusste schon immer warum ich sie mag

Speak Your Mind