Ulli Wegner:
Feiert seinen 70. Ehrentag

Ulli Wegner, ein Name untrennbar vereint mit dem Boxsport. Der Kulttrainer mit der heiseren Stimme, der in seiner Ecke meist genauso viel Einsatz zeigt wie seine Schützlinge im Ring, wird heute 70 Jahre alt.

Wegner ist also in einem Alter, in dem andere längst ihren Ruhestand genießen. Das kommt für ihn aber überhaupt nicht infrage, wie er TIKonline.de Ende 2011 erklärte:

„Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ich sagen kann, ich kann jetzt die Hände in den Schoß legen. Im Moment ist diese Herausforderung für mich noch interessant, aber das kann man ja nie sagen, wie lange das geht.“ Immerhin würden ihn seine Jungs und die Fans noch brauchen, ist er überzeugt.

Und wenn man sich anschaut, wen Wegner schon alles in die Weltspitze gebracht hat, könnte er recht haben. Unter seinen Schützlingen befinden sich unter anderem Sven Ottke, Arthur Abraham, Markus Beyer, Oktay Urkal oder Marco Huck.

Er selbst erlernte das Boxen in der DDR, wurde dort mehrfach Bezirksmeister und mit der BSG Wismut Gera sogar DDR-Mannschaftsmeister.

Bei einer Präsentation eines Werbespots Ende letzten Jahres, in dem Wegner vom kleinen Jungen zum „alten Mann“ wird, zeigte sich der Box-Coach dann fast ein wenig sentimental. „Erstaunlich, wie man sich durch das Leben an und für sich verändert. Die Biologie hält sich vor keinem zurück. Und man sieht ja in den jungen Jahren, dass man da vielleicht recht ordentlich ausgesehen hat und vielleicht bei den Frauen auch viel Schlag hatte oder bei den Mädels.“

Seine Traumfrau hat er aber längst gefunden. Mit seiner Margret ist er nun schon 27 Jahre verheiratet und kann sich keine bessere Partnerin vorstellen, wie er uns am Rande seines 63. Geburtstages verriet. „Ich muss wirklich sagen – ich sage nicht gerne loben – aber in diesem Fall muss ich ihr wirklich Anerkennung zollen. Sie ist nicht nur meine Geliebte, sondern auch guter Freund und unterstützt mich in meiner Arbeit hervorragend.“

Feiern wird der Vater von drei Kindern seinen Ehrentag mit Familie, Freunden und gut 600 weiteren Wegbegleitern in einem Berliner Hotel.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ulli ist der Comedykönig aller Boxkämpfe! Seine Sprüche sind sowas von geil! Auf die nächsten 70 Jahre!!!!!!

Speak Your Mind