DSDS:
Aus für Marco Schreyl?

Marco Schreyl (Foto: SuccoMedia /Ralf Succo)

Nachdem die am Samstag, 28. April, zu Ende gegangene Staffel zu den quotenschwächsten der Castingshow zählt und das Finale so wenige Zuschauer wie noch nie vor den Fernseher lockte, will RTL nun Veränderungen vornehmen.
Nach Informationen der ,Bild‘-Zeitung bedeutet dies auch, dass Marco Schreyl, der die Sendung seit der dritten Staffel im Jahr 2005 präsentiert, nicht weiter als Moderator tätig sein wird. „DSDS ist deshalb eine große Show, weil wir Mut zur Veränderung haben. Wir alle im Team wollen immer besser werden. Deshalb wird kein Stein auf dem anderen bleiben“, kündigt Chef-Juror Dieter Bohlen an. So soll auch die Jury neu besetzt werden, nachdem erst in der letzten Staffel Bruce Darnell und Natalie Horler neu als Bohlens Kollegen dazu stießen.

Neben personellen Veränderungen will RTL angeblich auch am Konzept der Show schrauben. Von nun an müssten die Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein, in den Mottoshows sollen Männer und Frauen in gleicher Anzahl antreten und die Teilnehmer sollen wieder von einer Liveband auf der Bühne unterstützt werden.

Die neunte Staffel entschied am Wochenende der Schweizer Luca Hänni für sich. 4,71 Millionen Zuschauer verfolgten seinen Sieg über Daniele Negroni. Bei der ersten Staffel im Jahr 2003 fieberten noch 12,8 Millionen Menschen im Finale mit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Ralf Succo

von TIKonline.de

Speak Your Mind