Ashton Kutcher:
Mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert

Ein Werbespot, in dem Ashton Kutcher als Inder verkleidet zu sehen ist, wurde als rassistisch bezeichnet. Das Online-Video, das der 34-jährige Schauspieler für eine Dating-Kampagne von „Popchips.com“ drehte, sorgte mit seinem Inhalt für derartig negatives Feedback, dass es letztendlich wieder gelöscht wurde.

Der Clip zeigte einen braungeschminkten Kutcher als Bollywood-Produzent Raj, der „nach Liebe sucht“ und weckte so hauptsächlich den Unmut der Zuschauer. Eine Pressesprecherin von „Popchips“ erklärt laut „AP“, dass das Video einzig kreiert wurde, um ein paar Lacher zu provozieren und nicht um irgendjemanden in eine Schublade zu stecken oder zu beleidigen.

Weiter hoffe sie, dass das Video in dem Sinne, in dem es gemeint war, genossen werden könne.

Kutcher selbst hat sich bisher nicht zu dem Skandal geäußert.

In anderen Videos ist der Amerikaner als tätowierter Südstaatler, Kiffer und – in Anlehnung an Karl Lagerfeld – als weißhaariger, Sonnenbrillen tragender Mode-Guru zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Helga says:

    manchmal kann man mit dieser politischen Korrektheit aber auch übertreiben

  2. baerchen says:

    der mann tut ja echt alles f

Speak Your Mind