James Cameron:
Nur noch „Avatar“?

James Cameron

James Cameron will nichts mehr außer „Avatar“-Filme drehen. Der „Titanic“-Regisseur verrät im Interview mit der „New York Times“, dass es in seiner Produktionsfirma keine Entwicklungsabteilung mehr gibt, da er sich nur noch darauf konzentrieren will, Fortsetzungen des 3D-Abenteuers auf die Leinwand zu bringen.

„In den letzten 16 Jahren habe ich meine Zeit für Meereserforschung und das Filmemachen aufgeteilt. Ich habe in 16 Jahren zwei Filme gedreht und acht Expeditionen gemacht. Im letzten Jahr habe ich in meiner Produktionsfirma im Grunde die Abteilung für Entwicklung komplett abgeschafft. Ich habe kein Interesse, noch irgendetwas zu entwickeln.“

Stattdessen wolle er nur noch „Avatar“-Fortsetzungen produzieren, fährt der 57-Jährige fort: „Ich bin im ‚Avatar’-Business. Punkt. Das ist alles. Ich mache ‚Avatar’, ‚Avatar 2’, ‚Avatar 3’ und vielleicht ‚Avatar 4’. Und ich werde nicht mehr die Filme anderer produzieren, ich bin nicht daran interessiert, Drehbücher anzunehmen.“

Zwar gibt Cameron zu, dass dies „eingeschränkt“ klinge, allerdings reiche ihm die „’Avatar’-Landschaft“ aus, um alles zu sagen, was „im Hinblick auf den Zustand der Welt gesagt werden muss und was ich denke, was wir deswegen machen müssen“. Sollte dies mit „Avatar“ nicht möglich sein, wolle er seine Meinung weiter in Dokumentationen ausdrücken, „die ich weiterhin machen werde“, so Cameron.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Na super. Kommen noch mehr überbewertete Avatar-Filme…Soll er sich doch auf die Dokus konzentrieren, das fänd ich persönlich ja wenigstens dann interessant (vielleicht). Immer diese Fortsetzungskacke

Speak Your Mind