Hugh Grant und Co.:
Bald in ‚Tatsächlich… Liebe 2‘?


Ein Wiedersehen mit Hugh Grant und Co. in einer Fortsetzung von „Tatsächlich … Liebe“ scheint möglich. Wenn es nach Universal-Präsident Eddie Cunningham ginge, würde das Filmstudio einem zweiten Teil der erfolgreichen romantischen Komödie aus dem Jahr 2003 zustimmen, die aus der Feder von Regisseur Richard Curtis stammte.

Das Konzept hinter dem Film war es, zehn zunächst unabhängige Geschichten schließlich am Weihnachtsabend miteinander zu verbinden. Engagiert wurden dafür unter anderem Hollywood-Stars wie Hugh Grant, Colin Firth, Liam Neeson, Keira Knightley und Alan Rickman. „Ich denke, dass es ‚Tatsächlich … Liebe 2‘ geben sollte. Ich würde dafür grünes Licht geben“, betont Cunningham im Gespräch mit der britischen Zeitung „Daily Mail“.

„Ich glaube, dass viele amerikanische Filme versuchen, dieses großartige Format nachzuahmen, in dem sich die Geschichten verflechten und niemand mehr als sechs Minuten im Bild ist, aber nur Richard hat es geschafft. Das bringt dich wirklich dazu, die Schönheit seines Schreibens zu schätzen.“

Tatsächlich gab es in den vergangenen Jahren mit Filmen wie beispielsweise „Valentinstag“ – für den unter anderem Anne Hathaway, Ashton Kutcher und Julia Roberts vor die Kamera traten – und „Happy New Year“ mit Stars wie Michelle Pfeiffer, Sarah Jessica Parker und Zac Efron eine Reihe von Streifen, die viele Einzelgeschichten miteinander verbanden.

Ob es gemäß dem Wunsch von Cunningham wirklich zu einer Fortsetzung der beliebten Liebeskomödie kommt, bleibt abzuwarten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Klara says:

    Ich fand den Film sehr schön, da können sie gerne noch einen Teil von machen.

  2. Sheila says:

    Oh Gott, bitte nicht!
    Das würde es nur kaputt machen!

Speak Your Mind