Jay-Z:
Macht sich für Homo-Ehe stark

Jay-Z findet das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen diskriminierend. Der Rapper macht seinem Ärger über US-Gesetze, die homosexuellen Paaren verbieten zu heiraten, Luft und erklärt, dass er schon immer der Meinung war, dass dies etwas sei, das dem Land im Wege steht.

Gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender „CNN“ fügt er hinzu: „Was Menschen in ihrem Zuhause machen, ist deren Sache. Du entscheidest zu lieben, wen auch immer du liebst – das ist deren Sache. Es ist nicht anders als Schwarze zu diskriminieren.“

Als er dann gefragt wird, ob US-Präsident Barack Obama – der vor wenigen Tagen erklärte, dass er die Homo-Ehe unterstütze – nun damit rechnen müsse, Wählerstimmen zu verlieren, antwortet der Musiker, der mit Beyoncé Knowles verheiratet ist: „Ich finde, es ist das Richtige, also egal ob es ihn Stimmen kostet oder nicht … Es geht nicht um Stimmen, es geht um Menschen. Ich finde, als Mensch ist es richtig, dies zu tun.“

Nachdem Obama erklärte, dass es für ihn keinen Sinn mache, dass gleichgeschlechtliche Paare anders behandelt werden sollten als heterosexuelle, erhielt er von mehreren Prominenten dankbare Worte auf Twitter. „Danke, Präsident Barack Obama, für Ihre schönen und mutigen Worte. Ich bin überwältigt“, freute sich etwa Talkshowmoderatorin Ellen DeGeneres, während Lady Gaga schrieb:

„Obama, Gratulation dafür, der erste amtierende Präsident zu sein, der die Gleichberechtigung der Ehe unterstützt. Fühlt sich wie die Zukunft und nicht wie die Vergangenheit an.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind