Otto Waalkes:
Versteigert!

Da staunte der Kult-Komiker nicht schlecht! Unter den Augen vieler prominenter Gäste wie Katarina Witt, Anna Maria Kaufmann oder Axel Schulz wurde beim Charity-Abend des „Eagles Hauptstadt Golf Cup“ Otto Waalkes von Actionkünstler Jo Herz mit den Händen binnen weniger Momente auf Leinwand gemalt.

Der Überraschungseffekt war grandios, allerdings sah das Portrait nur bedingt so aus wie Otto. Der Ostfriese nahm’s mit Humor, schüttelte dem Künstler seine verschmierten Hände und durfte das Werk gleich versteigern.

Immerhin brachte es über 2000€ ein. Otto zu TIKonline.de: „Der hat mich gemalt mit Händen und Füssen und sogar mit einem ganzen Körper. Ein Bild zu versteigern mit meinem Portrait darauf, dass bin ich gar nicht so gewohnt. Das kam unheimlich gut an. Das finde ich ganz toll. Ich hab den Maler gleich eingeladen zu mir nach Hause.“

Am Ende heizte 80er-Jahre-Ikone Johnny Logan dem Publikum mit seinen Hits ein und es wurde ein dicker Scheck über 50.000€ für den guten Zweck übergeben.

Jo Herz malt Otto Waalkes.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Waldemar says:

    also dieser „Künstler“ muss ja wohl noch was üben. da ist ja nie im leben Otto auf dem Bild zu erkennen

Speak Your Mind