Lars Riedel:
Wer ist seine „Let’s Dance“-Favoritin?

Heute Abend wird der „Dancing Star 2012“ gekürt. Eine klare Favoritin ist allerdings nicht auszumachen. Sowohl Rebecca Mir als auch Magdalena Brzeska haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie beide würdige Titelträgerinnen wären.

Auch Lars Riedel, selbst bis vor kurzem noch Kandidat bei „Let’s Dance“, hat keinen Tipp, wer das Rennen am Ende machen wird. „Au das ist schwer. Das ist ganz schwer“, erklärt der Ex-Leichtathlet im Interview mit TIKonline.de.

Rebecca Mir habe seiner Meinung nach die größere Anhängerschaft unter den jungen Zuschauern, dafür sei Magdalena Brzeska durch ihre Vergangenheit als Sportlerin im Vorteil. „Lassen wir uns einfach mal überraschen“, so Riedel. „Am Ende ist es für beide einfach ein Riesentraum, dass sie beide im Finale stehen.“

Für ihn selbst stand immer der Spaß im Vordergrund. Deshalb habe es ihm auch nichts ausgemacht, dass das eine oder andere nicht so geklappt hat. Für Riedel auch eine Botschaft an alle Männer da draußen: „Aber der Spaß ist, glaube ich, das Wichtige und das ist auch die Message an viele Männer vielleicht, wenn die Frau fragt ‚Mensch, wollen wir nicht mal so einen Tanzkurs machen?‘ zu sagen ‚OK, ich muss das ja nicht perfekt können. Aber ich mach dann mal wieder was mit meiner Partnerin‘.“

Privat kommen er und seine Frau wegen der vier Monate alten Tochter momentan nicht viel zum Tanzen, trotzdem glaubt der ehemalige Diskuswerfer, dass er in Zukunft öfter das Tanzbein schwingen wird. „Ich denke, wir werden bei dem einen oder anderen Ball tanzen und das einfach auch genießen auf den Ball zu gehen und zu wissen ‚Heute Abend tanze ich dann mal‘. Früher stand ich halt rum und habe überlegt ‚Mensch, es ist eigentlich schön wie die da vorne tanzen‘.“

Und noch etwas hat sich für Riedel geändert: Wurde er früher auf der Straße – wenn überhaupt – nur von Sportbegeisterten erkannt, kommen nun auch ganz andere Menschen auf ihn zu. „Ich bin von einigen angesprochen worden ‚Du bist doch der von Let’s Dance‘, also nicht als der Sportler. Das ist schon lustig.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Rebecca muss gewinnen die is wenigstens sexy

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.