Lauryn Hill:
Droht Haft wegen Steuerhinterziehung

Lauryn Hill muss sich wegen Steuerhinterziehung vor Gericht verantworten. Die 37-jährige Sängerin wird beschuldigt, es in den Jahren 2005, 2006 und 2007 versäumt zu haben, ihre Steuererklärung einzureichen, weshalb ihr nun bis zu ein Jahr Haft und eine Geldstrafe von 300.000 US-Dollar drohen.

In dem genannten Zeitraum soll Hill bis zu 1,8 Millionen US-Dollar verdient haben. Nachdem die einstige Fugees-Frontfrau diese Woche offiziell angeklagt wurde, muss sie am 29. Juni erneut vor Gericht erscheinen.

Hill selbst hat sich bereits zu den Anschuldigungen geäußert und erklärt, dass sie zum eigenen Schutz und dem ihrer Kinder aufhörte, Steuern zu zahlen. So zog sich die sechsfache Mutter bewusst aus dem Rampenlicht und der Öffentlichkeit zurück, um sich den gefährlichen Einflüssen der Musikindustrie und ihrer Umwelt zu entziehen.

Auf ihrem Tumblr-Account verrät sie: „Ich habe weder meine Fans, noch meine Pflichten absichtlich vernachlässigt, sondern meine Sicherheit, Gesundheit und Freiheit sowie die Freiheit, Sicherheit und Gesundheit meiner Familie über alle materialistischen Belange an erste Stelle gestellt!“

Weiter beteuert sie, auf eine gerechte Lösung des Problems bedacht zu sein. „Als ich noch arbeitete ohne von irgendwelchen störenden Einflüssen beeinträchtigt zu werden, habe ich Steuererklärungen eingereicht und Steuern gezahlt. Das hat erst aufgehört, als es notwendig wurde, mich aus der Gesellschaft zurückzuziehen, um die Sicherheit und das Wohlbefinden meiner selbst und meiner Familie zu garantieren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind