Radiohead:
Konzert nach Bühneneinsturz abgesagt

Radiohead sagen ein Konzert in Toronto ab, nachdem ein Teil der Bühne eingestürzt ist. Die Band um Frontmann Thom Yorke sagte ihren für den gestrigen Abend geplanten Auftritt im Downsview Park in der kanadischen Stadt ab, nachdem während der Vorbereitungen am Nachmittag ein Teil der Bühne eingestürzt war.

Infolge des Unglücks soll es einen Toten und mehrere Verletze gegeben haben, wie „E! News“ berichtet. „Es war, als ob ein Tornado die Bühne getroffen hätte und in nur ein paar Augenblicken fiel die Bühne mit Metall überall zusammen“, wird eine Beobachterin vom britischen „Mirror“ zitiert.

Während die Konzertabsage durch den Veranstalter per Twitter erfolgte, wandten sich auch Radiohead über das Netzwerk an ihre Fans: „Aufgrund unerwarteter Umstände wurde das Downsview Park-Konzert heute Abend abgesagt. Fans wird geraten, sich nicht zum Veranstaltungsort zu begeben.“

Mit der Ursache für das Unglück, sowie dem Umfang des Schadens und der Zahl der Verletzten beschäftigt sich jetzt die zuständige Polizei in Toronto, die sich zunächst, wie sie ebenfalls per Twitter bekannt gibt, auch mit dem Rest der Bühne befasst, „sodass eine vollständige Untersuchung sicher stattfinden kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany

von TIKonline.de

Speak Your Mind