Margot Werner:
Jochen Litt am Boden zerstört

Margot Werners Mann Jochen Litt ist nach deren Tod „total fertig“. Die Sängerin und Tänzerin, die am Sonntag, 1. Juli, aus dem Fenster ihres Krankenhauszimmers in München gestürzt ist und im Alter von 74 Jahren ihren schweren Verletzungen erlag, hinterlässt ihren 70-jährigen Mann, der nun am Boden zerstört ist.

„Ich bin total fertig. Ich werde wahnsinnig“, so Litt gegenüber der „Bild-Zeitung“.

Werner befand sich im Klinikum, um sich an der Schulter behandeln zu lassen. Wie das Blatt berichtet, habe sie eine Lähmung im Halswirbelbereich gespürt und sich dann aus Angst vor dem Leben im Rollstuhl das Leben genommen.

Mit dem Hotelbesitzer Litt war Werner 34 Jahre lang verheiratet. Als sie das Hotel ihres Mannes retten wollte, verlor sie ihr gesamtes Vermögen. Bereits 2005 sprach sie im Magazin „Bunte“ vom Freitod:

„Nach einem schönen Leben, das wie ein langer schöner Fluss war – mal langsamer, mal schneller -, steuere ich geradewegs auf die Niagara-Fälle zu. Das wäre ein guter Augenblick gewesen, um unter der Linde in meinem Garten diese Welt zu verlassen. Aber ich hatte nicht die Courage dazu.“

Werner wurde 1937 in Salzburg geboren und konnte vor allem in den 70er-Jahren große Erfolge im deutschen Fernsehen feiern. 1977 konnte sie mit dem Song „So ein Mann“ zudem einen großen Hit landen.

Margot Werner und Jochen Litt in Bayreuth.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind