Christian Bale:
Batman-Anzug zu eng

Christian Bale hätte die Batman-Rolle aufgrund des engen Kostüms beinahe hingeschmissen. Der britische Schauspieler ist in „The Dark Knight Rises“ bald zum dritten Mal in der Rolle des legendären Superhelden zu sehen und gesteht, sich beim ersten Mal im Kostüm seiner Figur so eingeengt gefühlt zu haben, dass er darüber nachdachte, auszusteigen.

„Ich hatte das Gefühl, dass sie [die Rolle] neu besetzen sollten“, gibt Bale im Gespräch mit „Access Hollywood“ zu. „Das hatte ich wirklich, weil es so beengend war, dass ich nicht das Gefühl hatte, atmen zu können. Ich glaubte, dass sie einen Fehler gemacht hatten und ich das nicht tun kann.“

Schließlich konnte sich der 38-Jährige aber beruhigen und die Angst vor dem Anzug überwinden. „Ich nahm mir etwas Zeit und atmete tief durch und bat darum, für 15, 20 Minuten allein gelassen zu werden und saß einfach damit da und habe mich schließlich daran gewöhnt“, umschreibt Bale den Prozess, der mit seiner Verwandlung in Batman einherging.

In „The Dark Knight Rises“ ist erstmals auch Anne Hathaway als Catwoman mit von der Partie, von deren schauspielerischer Leistung sich Bale begeistert zeigt. „Sie hat tolle Arbeit geleistet. Sie hat wirklich so hart dafür trainiert. Sie hat es geschafft, einen Raum für sich zu finden, in dem sie diese Version von Catwoman in Chris Nolans Welt von Batman funktionieren lassen konnte“, erklärt er.

„Ich erinnere mich daran, dass ich mich, als sie zum ersten Mal [für die Rolle] vorlas, zu Chris drehte und sagte: ‚Ich denke, das ist es, wonach du suchst.’“ So sei Hathaway seiner Meinung nach in der Lage gewesen, über die Catwoman-Verkleidung hinaus die Figur zu zeigen. „Sie war hervorragend“, schwärmt Bale.

The Dark Knight Rises“ findet am 26. Juli seinen Weg auf die deutschen Kinoleinwände.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind