Katja Kessler:
Übt schon mal das Strohwitwen-Dasein

Vor einigen Wochen kündigte Kai Diekmann an, dass er ab September ins Silicon Valley umziehen wird. Mindestens ein halbes Jahr will der „Bild“-Chef an der Amerikanischen Westküste verbringen, allerdings ohne seine Frau Katja Kessler.

Doch die 43-Jährige nimmt es gelassen. Am Rande einer Veranstaltung erklärte sie TIKonline.de: „Wir sind ja jetzt zehn oder elf oder zwölf Jahre verheiratet oder zusammen und wir waren nie so das Paar, das nebeneinander auf der Couch sitzt und gemeinsam das Vorabendprogramm guckt, insofern ändert sich für mich gar nicht so viel.“

Dass sie nicht mit in die USA geht habe ganz praktische Gründe. So habe das Paar vier kleine Kinder, was immer ein gewisses Handicap bedeuten würde. Abgesehen davon soll Diekmann in Amerika arbeiten, wobei Frau und Kinder die Konzentration möglicherweise etwas beeinträchtigen könnten. „Die werden dort in einer Art Männer-WG leben und ich glaube, wenn dann Uschi kommt mit vier Kindern am Arm, dann stört das ein bisschen die Konzentration aufs Wesentliche“, so Kettler.

Das Paar hat sich aber vorgenommen, sich alle vier Wochen zu sehen. Ansonsten gibt es ja auch noch Skype und Co. „Wir werden das jetzt immer auf den Abendbrottisch stellen und wenn mein Mann aufsteht und wir ins Bett gehen, dann sitzt er quasi mit am Tisch“, so der Plan.

Darum geht Katja Kessler nicht mit nach Amerika.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. MArlene says:

    Wer mit den Diekmann vier Kinder zeugt, sollte mal auf seinen Geisteszustand überprüft werden!

Speak Your Mind