Scarlett Johansson:
Singt wieder

Scarlett Johansson nimmt ihre Gesangskarriere wieder auf. Die amerikanische Schauspielerin hat gemeinsam mit dem französischen Sänger Lulu Gainsbourg an einem Cover des Liedes„Bonnie & Clyde“ von dessen Vater, dem legendären Musiker Serge Gainsbourg, gearbeitet.

Das Lied gibt es auf dem Album „From Gainsbourg to Lulu“ zu hören, das der Musiker seinem Vater widmete. Es stellt eine Kollektion von Songs dar, von denen er wusste, dass sie die Arbeit seines Vaters am besten würdigen würden.

Gainsbourg wählte alle Künstler persönlich aus, mit denen er kollaborieren wollte. Johansson ist dabei nur eine von vielen Stars. So nahmen unter anderem Johnny Depp und Vanessa Paradis – vor ihrer Trennung – ein gemeinsames Duett auf. Außerdem sind die Musiker Rufus Wainwright und Iggy Pop auf der Platte zu hören.

Die 27-Jährige ist indessen keine Fremde, was Coverlieder oder musikalische Kollaborationen angeht. So sang sie im Jahr 2009 für den Soundtrack ihres Films „Er steht einfach nicht auf Dich“ eine Version des Songs „Last Goodbye“ von Jeff Buckley und arbeitete im selben Jahr mit dem Sänger Pete Yorn an einem gemeinsamen Album namens „Break Up“, das ebenfalls von Serge Gainsbourg – und seinen Duetten mit Brigitte Bardot – inspiriert wurde.

„From Gainsbourg to Lulu“ ist bereits im Handel erhältlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind