Harald Glööckler mit Schulranzen:
Macht Kinder glücklich!

Harald Glööckler (Foto: HauptBruch GbR)

Ein Bild, das man so noch nie gesehen hat! Star-Designer Harald Glööckler trägt Schulranzen – nicht weil der Modeschöpfer wieder die Schulbank drücken will, sondern als Botschafter für das Deutsche Kinderhilfswerk.

Harald Glööckler verteilte Schulranzen an Kinder in dem Verein Nische e.V. in Berlin-Kreuzberg. In weißen Jeans, mit ebenso weißem Nieten-Hemd und Boxer-Schuhen kam Harald Glööckler auf dem Gelände an. Seine Augen schützte eine große Sonnenbrille.

Der Modeschöpfer begrüßte die Kinder sehr liebevoll und ging vor den Kleinen sogar in die Knie. Dann verteilte der 47jährige Designer Schulranzen an die Kinder. Gemeinsam posierten und stahlen sie für die Fotografen. Auch wenn die Kleinen im Umgang mit Harald Glööckler und Fotografen etwas schüchtern waren, freuten sich alle über die neuen Ranzen. Und für die Mamas schrieb der Modeschöpfer fleißig Autogramme.

Für Harald Glööckler sind solch kleine Gesten für die Kinder ganz besonders wichtig, wie er im TIKonline.de-Interview erklärt: „Die kleinen Dinge im Leben sind die, die oft das umgekehrte bewirken können. Es ist für mich kein kleines Ding sondern eine ganz große Sache. Denn für die Kinder, die sich keinen Schulranzen leisten können, die nichts zu essen haben, für die ist es nichts Kleines sondern etwas ganz Großes.“

Und schwärmt weiter von den Kleinen: „Die Kinder sind ganz hinreißend und ganz bezaubernd. Das ist toll. Das ist eine kleine aber trotzdem großartige Geschichte mit den Schulranzen.“

An seine eigene Schulzeit erinnert sich Glööckler sehr gerne: „Das ist ja tausend Jahre her. Ich hatte es relativ einfach. Ich war ein Schüler, der leicht gelernt hat.“ In Deutsch und Chemie war Glööckler gut, erzählt er. Nur Schwimmen mochte er nicht: „Ich schwimme heute noch nicht gerne – wegen der Haare.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind