Prinzessin Caroline wird 50:
Strahlend, stolz und endlich glücklich!


Es ist kaum zu glauben, dass Caroline von Monaco bereits ihren 50. Geburtstag feiert. Die Prinzessin wirkt strahlend schön und glücklicher denn je.

Am Nationalfeiertag im vergangenen November sahen wir Caroline mit Bruder Albert und Schwester Stéphanie beim Kirchgang und am Balkon des Palastes. Während Stéphanie etwas traurig und allein wirkte, strahlte Caroline mit Ehemann Ernst August und ihren Kindern. Die gemeinsame kleine Tochter Alexandra ist ein echter Sonnenschein. Frech sprang Alexandra am Balkon herum, steckte auch mal einen Finger in die Nase. Ernst August und Caroline kümmerten sich reizend um das Nesthäkchen.

Das Privatleben der Prinzessin war häufig Gegenstand der Boulevardpresse. In wilden Jugendjahren war Caroline eine Art Märchenprinzessin der Medien. Aber die Wechselbäder des Lebens machen auch vor einer Prinzessin nicht halt. Ihre Jahrzente waren geprägt von großem Glück und Tragik, großer Liebe und niederschmetternder Trauer um die Mutter, den Mann und den Vater.

Als erstes Kind von Fürst Rainier und Fürstin Gracia Patricia (Grace Kelly) kommt sie am 23. Januar 1957 in Monaco zur Welt. Von der Öffentlichkeit und den Medien wird Caroline „Prinzessin Caroline“ genannt. 1982 bekommt ihr bis dahin glückliches Leben einen tiefen Riss: Ihre geliebte Mutter Gracia Particia kommt bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben. Carolines jüngere Schwester Prinzessin Stephanie überlebt schwer verletzt.

Am 28. Juni 1978 heiratet sie den Playboy und Finanzmakler Phillip Junod, von dem sie nur zwei Jahre später wieder geschieden wird. 1983 heiratet sie dann den italienischen Unternehmersohn Stefano Casiraghi. Aus dieser Traumehe gehen 3 Kinder hervor. Aber auch dieses Glück wurde jeh zerbrochen. Stefano Casiraghi kommt 1990 bei einem Bootsunfall ums Leben.

Seit 1999 ist Caroline in dritter Ehe mit Ernst August Prinz von Hannover verheiratet. Sie führt seither den Titel „Ihre königliche Hoheit Caroline Prinzessin von Hannover“. Mit 42 Jahren bekommt sie noch einmal ein Kind, Tochter Alexandra. Seit dem Tod ihres Vaters Fürst Rainier im Jahr 2005 und der Thronbesteigung ihres Bruders Albert, ist Caroline die nächste Anwärterin auf den Thron.

Unmittelbar nach ihr folgt ihr ältester Sohn Andrea. Sollte Albert heiraten und Kinder bekommen, wäre die Rangfolge hinfällig.

Heute lebt sie zwar ein mondänes aber sehr diskretes Leben, das nur ab und an von repräsentativen Aufgaben unterbrochen wird. Engagiert für die Künste und die Wohltätigkeit bleibt sie immer präsent. Respekt verdient die Prinzessin in vielfälltiger Weise. Auch weil sie seit Jahren eine zuverlässige Projektionsfläche für Träume und Sehnsüchte bietet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind